Reitunterricht

Reitunterricht bei Sarah

Ich bin Sarah und habe früh meine Leidenschaft für die Pferde entdeckt. Als aktive Reiterin weiß ich, dass ein klarer Kopf und Ausgeglichenheit beim Reiten eine große Rolle spielt. Meine langjährige Erfahrung im Umgang mit Pferden und beim Reiten gebe ich gerne an meine Reitschüler weiter.
Du möchtest gerne Reiten lernen oder würdest gerne wieder einsteigen? 
Dann melde dich gerne bei mir!

Gruppenstunden
Auf meinen zwei Schulpferden biete ich Reitunterricht in den Grundlagen des englischen Reitens an. Wir trainieren in der Reitstunde für den korrekten Sitz und die Hilfestellungen über Bein, Zügel und Stimme. Zusätzlich lernen die Reitschüler Hufschlagfiguren und Bahnregeln. Neben den Reitunterricht ist es mir wichtig die richtige Pferdepflege an die Reitschüler weiterzugeben. Darum werden die Pferde vor dem Reitunterricht gemeinsam geputzt und gesattelt oder nach der Reitstunde versorgt.

Einzelstunde
Intensive auf sie zugeschnittene Einzelsunden sind auf Anfrage möglich. Durch die individuelle Betreuung beim Einzelunterricht macht der Reiter schnellere Fortschritte als in den Gruppenstunden. Aufgaben können gezielter erklärt werden, so werden Richtige Bewegungsmuster schneller gefestigt.
 

Reitstall Ulm Neu-Ulm Harzerhof Reitunterricht Sarah

Reitunterricht bei Sarah buchen

Sarah Rosmer

srosmer@web.de

 

Aktuell sind alle Reitstunden ausgebucht.